THL Unwettereinsätze im Stadtgebiet Landshut

Datum: 29. Juni 2021 um 20:00 Uhr
Einsatzort: Stadt Landshut
Fahrzeuge: 14/1, 41/1, 56/1

Pünktlich zum Anstoß der deutschen Nationalmannschaft am Dienstagabend, braute sich wieder ein Unwetter über Landshut zusammen und wir wurden ins Gerätehaus alarmiert. Dort warteten wir Einsatzklar auf eventuelle Unwettereinsätze. An diesem Abend wurden wir aber verschont, denn das Unwetter hatte sich unsere wunderschöne Altstadt in Landshut als Ziel ausgesucht. Gegen 20 Uhr wurden wir von den Kameraden der Stadtlöschzüge um Unterstützung gebeten. Mit 3 Fahrzeugen fuhren wir in die Stadt und halfen den Kameraden mit diesem riesigen Ausmaß von vollgelaufenen Keller und Straßen fertig zu werden. Bis um 2.35 Uhr waren wir im Stadtgebiet im Einsatz und pumpten und saugten Keller und Tiefgaragen aus.  Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle Kameraden die mit uns im Einsatz waren!