THL Verkehrsunfall

Datum: 30. Mai 2022 um 16:34 Uhr
Einsatzort: Thüringer Straße, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 41/1, 20/1

Am Montagnachmittag wurden wir, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW in Altdorf alarmiert. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort, konnten wir erleichtert feststellen, dass sich alle beteiligten selbst aus den Fahrzeugen befreien konnten. Wir sicherten die Fahrbahn und übernahmen die Betreuung der Innsassen des Buses und des PKW, bis der Rettungsdienst eingetroffen war. Nachdem die verletzten Personen vom Rettungsdienst betreut wurden und ein Ersatzbus der Stadtwerke die unverletzten Passagiere aufgenommen hatten, reinigten wir noch die Straße, während der verunfallte Bus abgeschleppt wurde. Für uns war der Einsatz hier beendet und wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Um 17.19 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.