THL Kleintierrettung

Datum: 1. Juni 2022 um 9:43
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Eugenbacher Straße, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1


Einsatzbericht:

Am Mittwochvormittag wurde unser Kommandant von einem besorgten Bürger telefonisch kontaktiert. In seinem Garten hatte sich eine kleine Entenfamilie eingefunden und er war in Sorge, dass die Katze die kleinen Enten erwischt oder sie zusammengefahren werden, da die Straße sehr nah war. Ein paar Kameraden machten sich mit einer Transportbox bewaffnet auf den Weg, um der kleinen Familie zu helfen. Nachdem die Enten sicher in der Transportbox verstaut waren, konnten sie am Gries wieder frei gelassen werden und dort sofort eine Runde im Bach schwimmen. Ein sehr süßer und nicht ganz alltäglicher Einsatz für uns. Nach erfolgreicher Rettung kehrten wir um 10.10 Uhr wieder ins Gerätehaus zurück.