THL Verkehrsunfall

Datum: 7. August 2021 um 15:58 Uhr
Einsatzort: Zweibrückenstraße, Landshut
Fahrzeuge: 21/1

Am Samstagnachmittag wurden wir, zusammen mit den Löschzügen der Landshuter Wache, zu einem Verkehrsunfall in die Zweibrückenstraße alarmiert. In der ersten Meldung hieß es: Verkehrsunfall von zwei PKW, 1 PKW in Böschung, möglicherweise jemand eingeklemmt. Durch den bereits laufenden Einsatz auf der B299 waren viele Kräfte dort gebunden und darum wurden wir als zusätzlicher Rettungssatz zu diesem Einsatz alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte aber Entwarnung gegeben werden, denn die Insassen des Fahrzeugs konnten sich selbst befreien und auch die anwesenden Kräfte waren ausreichend. Ein Eingreifen von unserer Seite war daher nicht mehr von Nöten und so wendet wir und konnten um 16.19 Uhr wieder ins Gerätehaus zurückkehren.