THL – Verkehrsunfall 1 oder 2 PKW / Person eingeklemmt auf BAB

Datum: 2. Juni 2024 um 17:59 Uhr
Einsatzort: A92 – Fahrtrichtung München
Fahrzeuge: 12/1, 14/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Buch am Erlbach, FF Langenpreising (Lkr. FS), FF Moosburg (Lkr. FS), FF Pfettrach, Löschzug Münchnerau, Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit der Feuerwehr Pfettrach und dem Löschzug Münchnerau wurden wir um 17:59 Uhr durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Landshut-West und Moosburg-Nord alarmiert.

Im Baustellenbereich kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen.

Alle Unfallbeteiligten der beiden Fahrzeugen konnten ihr Unfallfahrzeug eigenständig verlassen, sodass niemand im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt war.

Die beteiligten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Die anwesenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben und somit konnten wir um 19:30 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.