THL Unwettereinsatz

Einsatzart: THL
Einsatzort: Kastellstraße, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 41/1, 56/1

Am Montagmorgen wurden wir, zu einer technischen Hilfeleistung in Altdorf alarmiert. In der ersten Meldung hieß es: Loser Gegenstand am Kamin, droht runterzufallen. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort, nahmen wir eine Erkundung vor und konnten schnell Entwarnung geben. Bei dem Gegenstand handelte es sich um das Blech des Kamins, das locker geworden war, aber von dem keine Gefahr ausging. Ein Eingreifen der Feuerwehr war hier nicht von Nöten, hier wurde ein Spengler benötigt. Als wir gerade abrücken wollten, sahen wir ganz in der Nähe, dass durch den Wind ein Bauzaun auf die Straße gefallen war und ein Hindernis darstellte. Wir informierten über Funk die Leitstelle und sahen uns die Situation aus der Nähe an. Wir halfen den Bauzaun zu sichern und konnten dann unseren Rückweg ins Gerätehaus antreten. Um 06.41 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.