THL – First Responder / Fußgänger von PKW erfasst

THL – First Responder / Fußgänger von PKW erfasst

Datum: 1. Januar 2023 um 6:15 Uhr
Alarmierungsart: ILS Landshut; über Funk
Dauer: 3 Stunden 26 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: B299 / A92 AS Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Arth, FF Pfettrach, Landshut-Land 3/1 KBM Wagner, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Noch während des laufenden Einsatzes in Altdorf wurden wir von der anwesenden Polizei informiert, dass auf der B299 ein Fußgänger von einem PKW erfasst wurde.

Am Einsatzort bestätigte sich die Lage, dass ein Fußgänger frontal von einem PKW erfasst wurde, die schwer verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von mehreren Rettungssanitätern der anwesenden Feuerwehr Altdorf versorgt.

Für die Rettungsmaßnahmen und die detaillierte Unfallaufnahme seitens der Polizei mit einem Sachverständigen wurde die B299 komplett gesperrt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.