THL Drehleiterrettung

THL Drehleiterrettung

Datum: 20. Juli 2021 um 3:32 Uhr
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Gündlkoferau, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Münchnerau, zu einer Drehleitung in die Ellermühle alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um einen Patienten schonend aus der Wohnung mittels der Drehleiter in den Rettungswagen zu verbringen. Wir brachten die Drehleiter in Stellung und übergaben den Patienten wieder zurück an den Rettungsdienst, nachdem wir ihn Sicher aus der Wohnung transportiert hatten. Der Patient wurde ins Krankenhaus gebracht und auch für uns war der Einsatz beendet. Um 4.08 Uhr kehrten wir ins Gerätehaus zurück.