THL Drehleiterrettung

THL Drehleiterrettung

Datum: 23. April 2021 um 22:20
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Niedermünchen
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Niedermünchen, FF Pörndorf


Einsatzbericht:

In der Freitagnacht wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Niedermünchen und Pörndorf, zu einer Drehleiterrettung nach Niedermünchen alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um einen Patienten mittels Drehleiter schonend aus dem Haus zu transportieren. Da zeitgleich auch der Rettungshubschrauber hinzu gerufen worden war, halfen wir bei Ausleuchtung, damit dieser landen konnte. Nachdem wir den Patienten dem Rettungsdienst zurück übergeben hatten, wurde dieser vorsichtig in den Hubschrauber verbracht und ins Krankenhaus geflogen. Der Hubschrauber hob ab und unser Einsatz war beendet. Um 23.15 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.