Brand Ausgelöster Rauchwarnmelder

Brand Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 22. April 2021 um 14:53
Dauer: 13 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Jahnstraße, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 40/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in ein Mehrparteienhaus in Altdorf alarmiert. Ein Anwohner hatte uns alarmiert, weil ein Melder ausgelöst hatte und Brandgeruch wahrgenommen wurde. Nach kurzer Erkundung der Wohnung konnten wir angebranntes Essen als Auslöser für den Melder feststellen und die Anfahrt von weiteren Kräften war nicht mehr nötig. Wir beseitigten die Rauchquelle, entlüfteten die Wohnung und konnten um 15.06 Uhr wieder zum Gerätehaus zurückkehren.