THL Drehleiterrettung

THL Drehleiterrettung

Datum: 20. März 2022 um 10:42 Uhr
Dauer: 2 Stunden 14 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Eichendorffstraße, Altdorf
Fahrzeuge: 30/1, 41/1


Einsatzbericht:

 Am Sonntagvormittag wurden wir zu einer Drehleiterrettung in Altdorf alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um einen Patienten aus dem Obergeschoß schonend in den Rettungswagen zu transportieren. Wir brachten die Leiter in Stellung und nachdem der Patient sicher auf der Trage lag, brachten wir Ihn vorsichtig nach unten. Dort übergaben wir Ihn wieder zurück an den Rettungsdienst, der Ihn in den Rettungswagen verbrachte und in ein Krankenhaus fuhr. Für uns war der Einsatz beendet und daher packten wir zusammen und rückten ab. Um 11.10 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.