THL 2 – Verkehrsunfall / eCall – ohne Spracherwiderung

THL 2 – Verkehrsunfall / eCall – ohne Spracherwiderung

Datum: 1. Februar 2025 um 17:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Landshut; Füttererstraße xx Birkenstraße
Einsatzleiter: Klein A.
Fahrzeuge: 12/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 17:55 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschzug Siedlung der Feuerwehr Stadt Landshut zu einem eCall – ohne Spracherwiderung nach Landshut alarmiert.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Alle Unfallbeteiligten Personen konnten ihre Unfallfahrzeuge eigenständig verlassen, sodass niemand im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt waren und wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz an beiden Fahrzeugen sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben und somit konnten beide Feuerwehren nach 45 Minuten den Einsatz beenden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.