PKW Überschlag

Einsatzort: A92
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Pfettrach, FF Piflas, Löschzug Münchnerau

Kurz vor sechs Uhr wurden wir, zusammen mit dem Löschzug Münchnerau, zu einem PKW Überschlag auf die A92 alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, wurde der/die Fahrer/in bereits vom Rettungsdienst versorgt. Sofort wurde eine Komplettsperre der A92 eingerichtet. Kurz darauf wurden die Feuerwehren Pfettrach und Piflas zur Ableitung der Fahrzeuge auf der Autobahn alarmiert.

Nach der Unfallaufnahme seitens der Polizei reinigten wir die Fahrbahn von herumliegenden Teilen. Mithilfe der Seilwinde unseres 40/1 wurde das Fahrzeug auf die Seite gezogen. Somit konnte der Verkehr auf der linken Fahrspur wieder freigegeben werden. Kurz darauf traf auch schon der Abschleppdienst ein. Nach Aufladen des PKW’s wurde die Straße nochmals von Scherben und auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt.

Nach ca. zwei Stunden wurden beide Fahrspuren wieder freigegeben und die Feuerwehren rückten in die Gerätehäuser zurück.