Küchenbrand

Küchenbrand

Datum: 1. Mai 2022 um 21:12
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Am Einfang, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1, 56/1, 20/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Eugenbach, zu einem Küchenbrand alarmiert. Eine besorgte Nachbarin hatte den Notruf alarmiert, denn die Küche im Nachbarhaus war stark verraucht und der Nachbar befand sich wahrscheinlich noch im Gebäude. Nachdem sich unser Kommandant einen schnellen Überblick verschafft hatte, rüsteten sich Trupps mit Atemschutz und drangen in die Wohnung vor. Der Nachbar konnte schnell gefunden werden und wurde zur Untersuchung an den anwesenden Rettungsdienst übergeben. Anschließend konnte man die Ursache in der Küche ausfindig machen. Am Herd stand angebranntes Essen, welches schnell abgelöscht werden konnte. Im Anschluss wurde die Wohnung noch gründlich belüftet und unser Einsatz war hier auch schon fast wieder beendet. Wir packten zusammen und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer und die Polizei. Um 21.57 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.