Brand Rauchentwicklung im Gebäude

Brand Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 2. Juli 2022 um 10:56 Uhr
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Eugenbacher Straße, Eugenbach
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 30/1, 41/1, 20/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach, Löschzug Münchnerau


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Eugenbach und dem Löschzug Münchnerau, zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Während der Anfahrt zum Einsatzort, rüstete sich bereits ein Trupp mit Atemschutz. Am Einsatzort angekommen konnten wir erleichtert feststellen, dass die Bewohner des Hauses bereits aus dem Haus gebracht worden waren und vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch betreut wurden. Der Atemschutztrupp erkundete unterdessen das Haus und konnte die Ursache der Verrauchung schnell ausmachen. Ein Computer im Büro hatte zu brennen angefangen und hatte den Tisch und den Stuhl in Mitleidenschaft gezogen. Wir löschten die Gegenstände ab und brachten sie aus dem Haus, um sie dort noch weiter zu kühlen und im Haus keinen allzu großen Wasserschaden zu verursachen. Im Anschluss stellten wir noch Lüfter auf, um die Verrauchung die im Erdgeschoss dementsprechend stark war, so zügig wie möglich wieder aus dem Haus zu bringen. Nachdem dies geschehen war, war der Einsatz für uns beendet und wir konnten zusammenpacken und abrücken. Um 11.55 Uhr kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.