Brand Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 15. Mai 2022 um 9:01 Uhr
Einsatzort: Am Mösling, Bruckberg
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1

Am Sonntagvormittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Bruckberg und Gündlkofen, zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude in Bruckberg alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, starke Rauchentwicklung in einem Keller eines Gebäudes, keine Personen in Gefahr. Da die Kameraden aus Bruckberg und Gündlkofen schneller am Einsatzort eingetroffen waren, bekamen wir die Anweisung zunächst auf dem eingerichteten Bereitstellungsplatz auf weitere Anweisungen zu warten. Die Kameraden aus Bruckberg konnten unterdessen die Ursache der Rauchentwicklung schnell ausmachen und begann mit einem Trupp im Innenangriff unter Atemschutz mit den Lösch- und Entrauchungsmaßnahmen. Da das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte und die Kameraden bereits mit der Belüftung begonnen hatte, war für uns kein Eingreifen von Nöten und daher konnten wir den Bereitstellungsplatz wieder verlassen und Richtung Altdorf fahren. Um 9.36 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.