Brand Rauchentwicklung am Gebäude

Brand Rauchentwicklung am Gebäude

Datum: 16. Mai 2022 um 8:35
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Sonnenring, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1, 20/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach


Einsatzbericht:

Am Montagvormittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Eugenbach, zu einer Rauchentwicklung an einem Gebäude in Altdorf alarmiert. Bei unserem Eintreffen hatte der Eigentümer das brennende Notstromaggregat bereits löschen können und dabei aber viele Dämpfe eingeatmet. Wir kümmerten uns um den Besitzer und kontrollierten mittels Wärmebildkamera das Aggregat um ein weiteres Aufflammen auszuschließen. Nachdem wir den Patienten an den Rettungsdienst übergeben hatten, war auch für uns der Einsatz beendet. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und konnten wieder zurück ins Gerätehaus fahren. Um 9.16 Uhr rückten wir wieder ein.