Brand – im Gebäude/Zimmer

Brand – im Gebäude/Zimmer

Datum: 25. November 2022 um 11:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Bahnhofstraße, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach, Löschzug Siedlung, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zusammen mit der Feuerwehr Eugenbach und dem Löschzug Siedlung wurden wir durch die ILS Landshut zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in einem Bürogebäude in Altdorf alarmiert.

Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Altdorf konnte eine Rauchentwicklung in einem Büro im Erdgeschoss zügig ausfindig gemacht werden.

Grund hierfür war eine durchgeschmorte Deckenlampe.

Anschließend wurde das Gebäude vom Rauch befreit und zur Kontrolle der umliegenden Bereiche von der Wärmebildkamera nochmals kontrolliert.

Neben den anwesenden Feuerwehren waren auch Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle im Einsatz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.