Brand – im Gebäude/ Rauchentwicklung (Person in Gefahr)

Brand – im Gebäude/ Rauchentwicklung (Person in Gefahr)

Datum: 26. Oktober 2022 um 6:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hochstraße, Altdorf-Süd
Fahrzeuge: 21/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Rennweg, Löschzug Siedlung, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zusammen mit den Löschzügen Siedlung und Rennweg der Stadt Landshut wurden wir in ein Mehrparteienhaus nach Altdorf-Süd zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert.

Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Altdorf konnte im vierten Obergeschoss des Mehrparteienhauses eine Rauchentwicklung zügig ausfindig gemacht werden und das angebrannte Inventar mittels Kübelspritze und wenigen Liter Wasser abgelöscht werden.

Die Wohnung und Küche wurden anschließend vom Rauch befreit und zur Kontrolle der umliegenden Bereiche in der Küche von der Wärmebildkamera kontrolliert. Neben der Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle im Einsatz.

Ein Bewohner musste aufgrund leichter Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt werden.