Brand – im Gebäude / Rauchentwicklung

Datum: 11. Januar 2023 um 15:49 Uhr
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Am Abensberg, Pfettrach
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Arth, FF Pfettrach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 15:49 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Pfettrach und Arth zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung nach Pfettrach alarmiert.

Nach ausführlicher Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Pfettrach konnte eine Verrauchung in der betroffenen Wohnung durch einen technischen Defekt an einem Pelletofen festgestellt werden.

Die betroffene Wohnung wurde durch die Feuerwehr Pfettrach belüftet.

Seitens der Feuerwehr Altdorf war kein Eingreifen nötig und somit konnten wir vom Bereitstellungsraum abrücken und zum Gerätehaus zurückkehren.