Brand – ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzort: Eibenstraße, Altdorf
Fahrzeuge: 12/1, 30/1, 40/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochnachmittag wurden wir um 16:24 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Eugenbach zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in Altdorf alarmiert.

Die Feuerwehr verschaffte sich über eine Balkontüre im ersten Obergeschoss mittels Steckleiter einen Zugang ins Gebäude da die Wohnungsinhaber nicht vor Ort waren.

Nach Erkundung durch einen Trupp der Feuerwehr konnte ein angebranntes Essen in der Küche lokalisiert werden.

Anschließend wurde der betroffene Bereich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie die gesamte Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die anwesende Polizei übergeben und somit konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.