BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 24. April 2023 um 11:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Flurstraße, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 11:55 Uhr wurden wir von der ILS Landshut aufgrund schon eines laufenden Einsatzes des LZ Siedlung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel nach Landshut alarmiert.

Nach ausführlicher Erkundung durch die Feuerwehr konnte als Ursache für die Auslösung eine Staubentwicklung aufgrund Handwerkerarbeiten festgestellt werden.

Die Anlage wurde anschließend von der Feuerwehr Altdorf wieder zurückgestellt und an die anwesende Polizei und Hotelbetreiber übergeben.

Somit konnten wir um 12:41 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.