Ausgelöster Rauchwarnmelder mit Brandgeruch

Einsatzort: Waldanger, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 40/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach

Am Samstagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Eugenbach, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Waldanger alarmiert. Am Einsatzort angekommen erkundeten wir die Lage und konnten den Rauchwarnmelder und auch Brandgeruch bereits im Treppenhaus wahrnehmen. Da wir nicht ausschließen konnten ob sich Personen in der Wohnung aufhalten, rüstete sich ein Pressluftatmer Trupp um die Wohnung zu erkunden. Wie sich herausstellte, waren keine Personen anwesend und eine Kerze war der Auslöser für den Rauchmelder. Diese konnte schnell abgelöscht und beseitigt werden. Wir entlüfteten die Wohnung und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Um 17.20 Uhr konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.