ausgelöster Rauchwarnmelder

ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 9. September 2021 um 20:56
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Rauchwarnmelder
Einsatzort: Rebenring, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1, 20/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Eugenbach, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Rebenring alarmiert. Ein Nachbar hatte den Notruf gewählt, da in einer leerstehenden Wohnung seit 4 Stunden der Alarm des Rauchwarnmelders zu hören war. Vor Ort erkundeten wir die Lage und konnten weder Rauch noch offenes Feuer von außen feststellen. Nach Absprache mit dem Wohnungseigentümer verschafften wir uns Zugang zur Wohnung und konnten den Melder ausfindig machen, der wegen eines technischen Defekts ausgelöst hatte. Wir übergaben die Wohnung an den mittlerweile eingetroffenen Eigentümer und die Hausmeisterei und konnten um 21.37 Uhr wieder zum Gerätehaus zurückkehren.