Brand – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Brand – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 16. Juni 2022 um 9:07 Uhr
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Rauchwarnmelder
Einsatzort: Altdorfer Straße, Landshut
Fahrzeuge: 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Landshut alarmiert. Die Nachbarn hörten den Rauchmelder und nahmen Brandgeruch wahr, daher alarmierten Sie den Notruf. Bei unserem Eintreffen nahmen wir eine Erkundung vor und konnte die Ursache für den Alarm schnell ausfindig machen. Angebranntes Essen hatte den Melder ausgelöst und den Rauch verursacht. Da ein Eingreifen der Feuerwehr hier nicht von Nöten war, konnte der Einsatz für uns beendet werden und wir rückten um 9.30 Uhr wieder im Gerätehaus ein.