Brand – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Brand – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 14. Juni 2022 um 22:12 Uhr
Dauer: 13 Minuten
Einsatzart: Rauchwarnmelder
Einsatzort: Fliederstraße, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Zu Einsatz Nummer 3 wurden wir in den späten Dienstagabendstunden, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Landshut alarmiert. Die Nachbarn hörten den Rauchmelder und alarmierten den Notruf. Bei unserem Eintreffen nahmen wir eine Erkundung vor und konnte weder Rauch noch offenes Feuer feststellen. Auch die Bewohner des Hauses konnten uns die Türe öffnen und waren wohlauf. Der Rauchwarnmelder schien defekt zu sein und ein Eingreifen der Feuerwehr war hier nicht von Nöten. Daher war der Einsatz für uns beendet und wir rückten um 22.29 Uhr wieder im Gerätehaus ein.