Dankeschön!!

Ein bisschen mehr als 1 Woche nach dem Unfall mit unserem HLF, möchten wir ein paar persönliche Worte loswerden. Wir sind überwältigt von den vielen Nachrichten, Genesungswünschen und dem netten Zuspruch von überall aus Deutschland und sogar aus Österreich! Vielen, vielen Lieben Dank für die netten Worte und eure Anteilnahme! Alle wünschen unseren Kameradinnen und Kameraden alles erdenklich Gute und unsere Nachbarsfeuerwehren haben uns ihre Unterstützung angeboten. Das zeigt uns in einer wundervollen Art und Weise wieder, welche Kameradschaft in den Feuerwehren steckt. Genau das ist es, warum ich und jeder einzelne Kamerad und jede Kameradin damals zur Feuerwehr gekommen sind! Nicht nur das wir anderen helfen, wenn diese in Not sind, sondern auch die gemeinschaftliche Unterstützung und Hilfe, wenn wir selbst mal Unterstützung brauchen. Worte können dieses unmöglich ausdrücken, aber von ganzen Herzen ein riesengroßes DANKESCHÖN!

Um ein kurzes Update zum Stand der Dinge zu geben: Unsere Gruppenführerin, die mit dem Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden musste, befindet sich seit heute nicht mehr in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Sie durfte heute wieder nach Hause. Die Heilung Ihres Beines wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber Sie kann sich zu jeder Zeit auf unsere Unterstützung verlassen. Der Kamerad, der ebenfalls operiert werden musste, konnte zum Glück das Krankenhaus auch schon verlassen, wird aber auch noch eine Weile brauchen, um die Schulter wieder vollständig zu genesen. Die anderen Kameraden sind glücklicherweise schon wieder in Ihren Alltag integriert und weitestgehend beschwerdefrei. Wir sind wahnsinnig Dankbar, dass dies alles so glimpflich ausgegangen ist!  Unser HLF steht aktuell zur Untersuchung und Erstellung eines Gutachtens in einer Werkstatt. Sobald hier Klarheit über das Ausmaß des Schadens bekannt ist, können weitere Schritte zur Reparatur oder evtl. Neubeschaffung eingeleitet werden. Eines ist jedoch sicher: Eine Neubeschaffung dauert aktuell mindestens zwei Jahre. Eine mögliche Reparaturdauer ist aktuell nicht absehbar. Daher ist hier noch Geduld angesagt.

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung und bleibt Gesund!!