3. Übung

3. Übung

Am Mittwochabend war es wieder so weit und unsere 3. Übung fand in diesem Jahr statt, die selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln absolviert wurde. Dieses Mal war die Übung für unsere Maschinisten und Atemschutzgeräteträger ausgearbeitet worden. Die Kameraden wurden in kleine Gruppen eingeteilt und bei strahlendem Sonnenschein machten Sie sich an die verschiedenen Übungsorte in und um Altdorf auf. Während die Maschinisten den sicheren Umgang mit den Fahrzeugen und deren Ausrüstung wieder ein wenig festigten, folgte für unsere Atemschutzgeräteträger eine Belastungsübung, die als Ersatz für die jährliche Kriechstrecke geplant wurde. Die Strecke darf leider wegen Corona nicht stattfinden und darum machten sich unsere Pressluftatmer mit kompletter Ausrüstung auf den Weg nach Gstaudach. Den Berg hinauf und frohen Mutes wieder hinunter in einen perfekten Sonnenuntergang. Diese Bild wollten wir euch auf keinen Fall vorenthalten und wir freuen uns schon auf viele weitere Übungen in diesem Jahr!