Grundausbildung in der Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen

Vergangenen Samstag absolvierten 28 Frauen und Männer erfolgreich die Abschlussprüfung zur Modularen Trupp Ausbildung (MTA) in der Feuerwehr Altdorf. In mehr als 70 Ausbildungsstunden in Theorie und Praxis erlernten die Feuerwehrfrauen und -männer aus den Feuerwehren Altdorf, Attenhausen, Eugenbach, Pfettrach und Pörndorf die Grundtätigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr. Unter den Augen des Prüfungsteams der Kreisbrandinspektion des Landkreises Landshut unter Führung von Kreisbrandmeister Matthias Wagner stellten sich die Teilnehmer erst einer schriftlichen und im Anschluss einer praktischen Prüfung. Hier konnten sie ihre erlernten Kenntnisse in den Bereichen Löschwasserentnahme, Handhabung digitaler Funkgeräte, Knotenkunde sowie Gerätekunde vorzeigen. Alle Teilnehmer konnten Ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen und so Ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Kommandant Andreas Klein bedankte sich bei allen Beteiligten sowie den Ausbildern für die zusätzlich geleisteten Stunden in der Freiwilligen Feuerwehr zum Wohle der Bevölkerung. Ab sofort unterstützen diese jungen Frauen und Männer ihre Wehren bei den zahlreichen Einsätzen. Foto: Teilnehmer MTA mit Ausbildern und Prüfern.