Zimmerbrand

Datum: 9. Januar 2019 um 8:04 Uhr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Zedernweg, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 30/1, 40/1, 48/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach


Einsatzbericht:

Mittwoch Früh wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Eugenbach, zu einem Zimmerbrand im Zedernweg alarmiert. Um ausschließen zu können, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, begann der erste Atemschutztrupp sofort mit der Personensuche. Da dies nicht der Fall war, wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen und der Brand war schnell unter Kontrolle. Die Person, die sich mit einem Sprung aus dem Fenster vor dem Feuer retten wollte, wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach ca. einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder abrücken.

 

Hier gehts zum Bericht vom Wochenblatt: Frau Springt in Altdorf aus brennendem Haus und verletzt sich schwer