Verkehrsunfall A92

Verkehrsunfall A92

Datum: 14. November 2020 um 14:18 Uhr
Dauer: 2 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: A92 AS LA-West
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Münchnerau, zu einem Verkehrsunfall auf die A92 in Fahrtrichtung München alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, dass ein PKW mit Anhänger einem LKW aufgefahren war. Wir erreichten die Unfallstelle, sicherten die Fahrbahn und betreuten die verletzten Personen, bis der Rettungsdienst und Notarzt am Unfallort eingetroffen waren. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, halfen wir dem Abschleppdienst die Fahrzeuge zu verladen und die Autobahn zu säubern. Die Autobahnmeisterei sicherte noch die beschädigte Leitplanke und wir konnten um 16.37 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.