Verkehrsunfall

Datum: 11. Mai 2018 um 12:07
Dauer: 2 Stunden 53 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: A92
Fahrzeuge: 11/1, 40/1, VSA, 48/1
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau


Einsatzbericht:

Auf der A92 kam es am Freitagmittag zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West in Fahrtrichtung Deggendorf – circa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Landshut-West – zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Auto. Die Einsatzstelle wurde zunächst zwischen LA-West und Altdorf angegeben, konnte aber bereits bei der Auffahrt der Einsatzkräfte auf die Autobahn korrigiert werden.

Durch die Feuerwehr Altdorf und den Löschzug Münchnerau wurde, aufgrund der Landung des Hubschraubers) eine vorübergehende Totalsperre der Autobahn in Richtung Deggendorf eingerichtet, die Unfallstelle abgesichert und Fahrzeugteile sowie Betriebsstoffe von der Feuerwehr beseitigt und gebunden. Ab dem Start des Hubschraubers konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Nach ca. drei Stunden war der Einsatz beendet.