Datum: 27. Oktober 2018 um 8:15 Uhr
Einsatzort: B299, Auffahrt A92
Fahrzeuge: 11/1, 40/1, VSA, 48/1
Weitere Kräfte: FF Pfettrach

Samstagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B299 Höhe der Autobahnauffahrt alarmiert.

Alle Insassen konnten das Auto selbst verlassen und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Der Einsatzleiter ließ die Feuerwehr Pfettrach nachalarmieren. Die Kameraden übernahmen die Straßensperrung in Richtung Altdorf und leiteten alle Fahrzeuge auf die A92 auf. Unser Altdorf 48/1 sperrte den Kreisverkehr in Richtung Pfettrach komplett. Die PKWs von der Autobahn kommend wurden in Richtung Pfettrach umgeleitet.

Nach der Unfallaufnahme seitens der Polizei wurden herumliegende Teile zusammengekehrt und die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbinder gebunden. Kurz darauf trafen die Abschleppfahrzeuge ein. Durch den Straßenbaulastträger wurde eine entsprechende Beschilderung aufgebaut und die Straße konnte freigegeben werden.