Datum: 7. Oktober 2018 um 16:56 Uhr
Einsatzort: B299, Auffahrt A92
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 40/1, VSA, 48/1
Weitere Kräfte: FF Pfettrach

Gegen 17:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B299 auf Höhe der Autobahnauffahrt alarmiert.

Alle Insassen konnten das Auto selbst verlassen und wurden durch zwei Feuerwehrsanitäter und anschließend vom Rettungsdienst versorgt.

Der Einsatzleiter ließ außerdem die Feuerwehr Pfettrach nachalarmieren. Diese übernahmen die Straßensperrung Richtung Altdorf und leiteten alle Fahrzeuge auf die A92 auf. Unser Altdorf 21/1 sperrte den Kreisverkehr in Richtung Pfettrach komplett. Die PKWs von der Autobahn kommend wurden in Richtung Pfettrach umgeleitet.

Nach der Unfallaufnahme seitens der Polizei wurden herumliegende Teile zusammen gekehrt und die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbinder gebunden. Kurz darauf trafen die Abschleppfahrzeuge ein und nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Zwischenzeitlich fuhren der Altdorf 21/1 und der Altdorf 48/1 zu einem weiteren Einsatz.