Verkehrsunfall

Datum: 27. September 2018 um 19:49
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: B299, Auffahrt A92
Fahrzeuge: 14/1, 21/1, 40/1, VSA, 48/1
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau


Einsatzbericht:

Kurz vor 20:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall bei der Autobahnauffahrt Altdorf alarmiert. Ein Tanklastzug und ein Fahrzeug kollidierten so, dass der PKW durch die Wucht des Aufpralles auf die Seite kippte. Durch die Feuerwehrkameraden des Löschzuges Münchnerau, wurde die Autobahnabfahrt Richtung Altdorf komplett gesperrt. Durch unseren Altdorf 14/1 wurde eine Umleitung Richtung Pfettrach eingeleitet und der Altdorf 48/1 sperrte den Kreisverkehr, damit keiner mehr an der Unfallstelle vorbei kommt.

Das Auto wurde gegen umkippen gesichert. Das Dach wurde mittels Rettungsschere aufgeschnitten. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der LKW-Fahrer konnte den Tanklastzug selbst verlassen.

Nach der Unfallaufnahme seitens der Polizei wurde der PKW auf die Seite gekippt, damit er vom Abschlepper abtransportiert werden konnte.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel gebunden und herumliegende Teile wurden aufgesammelt.