Verkehrsabsicherung nach Verkehrsunfall

Datum: 30. Juli 2019 um 8:15 Uhr
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: A92
Fahrzeuge: 14/1, 21/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Altheim, FF Ergolding, FF Wörth


Einsatzbericht:

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A92 wurden wir zur Verkehrsabsicherung alarmiert. Da ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen musste, sperrten wir die A92 komplett und leiteten ab. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle freigegeben werden und wir konnten abrücken. Bei der Rückfahrt zum Gerätehaus wurden wir dann vom Einsatzleiter angefunkt, dass ein erneuter Einsatz auf der Autobahn gemeldet wurde. Wir fuhren also wieder auf die A92 auf. Nach ausgiebiger Erkundung seitens der Feuerwehren konnte kein zweiter Einsatz festgestellt werden und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.