THL – VU mehrere PKW (Personen eingeklemmt)

Datum: 6. Januar 2023 um 11:29 Uhr
Einsatzort: B299 Höhe Linden
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Arth, FF Furth, FF Pfettrach, FF Weihmichl, Kreisbrandinspektion Landshut, Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit den Feuerwehren Arth, Pfettrach, Weihmichl und Furth wurden wir heute am späten Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW’s auf die B299 Höhe Linden alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehren und ausführlicher Erkundung durch die Feuerwehr Arth waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit und niemand mehr eingeklemmt oder eingeschlossen.

Der anwesende Rettungsdienst versorgte die verletzten Personen.

Seitens der Feuerwehr Altdorf war mit unseren HLF 20 kein Eingreifen erforderlich und wurde aus dem Einsatz wieder entlassen. Unser VSA wurde noch zur Vollsperrung der B299 Höhe Pfettrach benötigt, dieser konnte aber auch um 12:45 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.