THL – VU/eCall – ohne Spracherwiderung

Einsatzort: B299 – Höhe Pfettrach
Fahrzeuge: 12/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Arth, FF Pfettrach, FF Weihmichl, Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit den Feuerwehren Pfettrach, Arth und Weihmichl wurden wir um 07:28 Uhr durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall auf der B299 Höhe Pfettrach alarmiert.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einem Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen. Alle Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen und waren nach Eintreffen der Feuerwehren bereits aus dem Fahrzeug, sodass niemand im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt waren. Die beteiligten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst bereits versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Die anwesenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sichergestellt.

Aufgrund des Unfalls war eine erforderliche Vollsperrung der B299 in beiden Richtungen nötig für die Unfallaufnahme der Polizei.