THL – VU/eCall – ohne Spracherwiderung

Einsatzort: B299 Altdorf xx A92 AS Altdorf
Fahrzeuge: 12/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Pfettrach, Löschzug Münchnerau, Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit der Feuerwehr Münchnerau und Feuerwehr Pfettrach wurden wir um 16:16 Uhr durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall auf der B299 Höhe der Autobahnausfahrt A92 Altdorf alarmiert.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es im Ampelbereich zu einem Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen. Alle Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen und waren nach Eintreffen der Feuerwehren bereits aus dem Fahrzeug, sodass niemand im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt waren. Die beteiligten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Die anwesenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sichergestellt.

Aufgrund des Unfalls war eine erforderliche Vollsperrung der Autobahnabfahrt Altdorf in Richtung Deggendorf und der B299 in Richtung Arth nötig.

Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben und somit konnten wir um 17:15 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.