THL VU A92

Einsatzort: A92 FR München
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 21/1, 40/1, 41/1, VSA
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzugs Münchnerau, zu einem Verkehrsunfall auf die A 92 alarmiert. Der Unfall hatte sich in Fahrtrichtung München im Baustellenbereich ereignet. Einer der zwei PKWs hatte sich überschlagen und war in der Böschung zum Stehen gekommen. Die Insassen hatten sich bei unserem Eintreffen schon selbst aus den Fahrzeugen befreit und wurden anschließend vom Rettungsdienst betreut. Wir sicherten mit unserem VSA die Unfallstelle ab und übernahmen die Ausleuchtung. Um die Fahrzeuge zu bergen, musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Nachdem die Fahrzeuge verladen und die Unfallstelle gereinigt worden war, konnten wir um 2.57 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.