THL – Verkehrsunfall mit PKW auf BAB

Datum: 13. Mai 2024 um 6:29 Uhr
Einsatzort: A92 – Fahrtrichtung München
Fahrzeuge: 12/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Pfettrach, Kreisbrandinspektion Landshut, Landshut-Land 3/1 KBM Wagner, Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit der Feuerwehr Pfettrach wurden wir um 06:29 Uhr durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Landshut – West alarmiert.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr ein PKW auf einen Pritschenwagen auf.  Alle Unfallbeteiligten der beiden Fahrzeugen konnten ihr Unfallfahrzeug eigenständig verlassen, sodass niemand im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt war. Die beteiligten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Die anwesenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben und somit konnten wir um 07:32 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.