THL – Verkehrsunfall mit PKW auf BAB

Einsatzort: A92 – Fahrtrichtung München
Fahrzeuge: 12/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Pfettrach, Löschzug Münchnerau, Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit der Feuerwehr Pfettrach und dem Löschzug Münchnerau der Feuerwehr Stadt Landshut wurden wir um 13:06 Uhr durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Landshut – West und Moosburg – Nord alarmiert.

Der schon anwesende Rettungsdienst forderte aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen am verunfallten PKW die Feuerwehren nach. Die beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Die anwesenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz am verunfallten PKW sichergestellt.

Aufgrund des Unfalls war eine erforderliche Vollsperrung der Autobahn in Richtung München und Ableitung bei Landshut-West nötig.

Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben und somit konnten wir um 14:12 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.