THL – Verkehrsunfall mit PKW auf BAB

Einsatzort: A92 – Fahrtrichtung Deggendorf
Fahrzeuge: 14/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Pfettrach, Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit der Feuerwehr Pfettrach wurden wir um 14:50 Uhr durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Landshut-Nord alarmiert.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr ein Transporter in die Mittelleitplanke und kam am Standstreifen zum stehen. Alle Unfallbeteiligten des Transporters konnten ihr Unfallfahrzeug eigenständig verlassen, sodass niemand im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt war. Die beteiligten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Die anwesenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz am verunfallten Transporter sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben und somit konnten wir um 15:45 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.