THL – Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzort: LA 52 / Opalstraße, Altdorf
Fahrzeuge: 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Eugenbach, Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit der Feuerwehr Eugenbach wurden wir nach Anforderung durch die Polizei um 09:42 Uhr durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße LA 52 alarmiert.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einem Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen. Alle Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen und waren nach Eintreffen der Feuerwehren bereits aus dem Fahrzeug, sodass niemand im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt waren. Die beteiligten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Die anwesenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sichergestellt.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde kurzzeitig die LA 52 komplett für den Verkehr gesperrt.