THL – Verkehrsunfall mit Motorrad auf BAB

Datum: 19. Mai 2024 um 15:27 Uhr
Einsatzort: A92 – Fahrtrichtung München
Fahrzeuge: 12/1, 14/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Moosburg (Lkr. FS), FF Pfettrach, Löschzug Münchnerau, Polizei, Rettungsdienst

Zusammen mit der Feuerwehr Pfettrach und dem Löschzug Münchnerau wurden wir um 15:27 Uhr durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Landshut-West und Moosburg-Nord alarmiert.

Im Baustellenbereich kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.
Die beiden Motorradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Der anwesende Rettungsdienst wurde bei der Patientenversorgung durch die Feuerwehren unterstützt.

Die anwesenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz an dem verunfallten Motorrad sichergestellt.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei und Landung eines Rettungshubschraubers wurde aufgrund des Unfalls die A92 in beiden Richtungen gesperrt.

Die Feuerwehr Moosburg wurde aufgrund der Vollsperrung in Fahrtrichtung Deggendorf zur Ausleitung an der Anschlussstelle Moosburg-Nord nachalarmiert.

Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben und somit konnten wir um 17:42 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.