THL – Verkehrsunfall / mehrere PKW

Datum: 1. Juli 2023 um 0:25 Uhr
Einsatzort: LA 26, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion Landshut, Landshut-Land 3/1 KBM Wagner, Polizei, Rettungsdienst

Kurz nach Mitternacht um 00:25 Uhr wurden wir durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall auf die LA 26 Altdorf alarmiert.

Aus bislang unbekannten Gründen stießen hier zwei PKW’s zusammen. Alle Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen und waren nach Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug, sodass niemand im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt waren. Die beteiligten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Aufgrund des Unfalls war eine erforderliche Vollsperrung der LA 26 nötig. Die Unfallstelle wurde abgesichert, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel gebunden und der Brandschutz an beiden PKW’s sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben und somit konnten wir um 02:15 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.