THL Unwettereinsätze

THL Unwettereinsätze

Datum: 29. Juni 2021 um 1:11 Uhr
Dauer: 10 Stunden 43 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Altdorf, Pfettrach, Eugenbach
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 40/1, 41/1, 56/1
Weitere Kräfte: FF Eugenbach, FF Pfettrach


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag fegte erneut ein Unwetter über Altdorf hinweg. Um 1.11 Uhr wurde unsere Nachtruhe von dem Alarm des Melders unterbrochen. In den ersten Alarmierungen war schnell klar, dass wir uns auch dieses mal wieder auf eine längere Nacht einstellen konnten. Unter Anleitung der UG-Fw-EL FF Altdorf arbeiteten wir, zusammen mit den Kameraden aus Pfettrach und Eugenbach, die Einsätze in Altdorf und Umgebung ab. In den meisten der Alarmierungen hatte wir es mit vollgelaufenen Kellern zu tun, die ausgesaugt und mit Sandsäcken gesichert werden mussten. Bis 3.30 Uhr hatte wir 25 Einsätze zu bewältigen und konnten dann ein wenig durchatmen, bevor um 4.35 Uhr erneut der Melder ging und uns zu weiteren Einsätzen auf den Plan rief. Auch dieses Mal hatten wir es mit Kellern unter Wasser zu tun. Um 10.54 Uhr war unsere letzte Alarmierung für diesen Vormittag und wir hofften, dass solche Unwetter nun nicht mehr vermehrt auftreten!