THL – PKW Brand A92

Einsatzort: A92 FR München
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, VSA, 20/1
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau

Am Sonntagvormittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Münchnerau, zu einem PKW Brand auf die Autobahn alarmiert. Der PKW-Fahrer war auf der A92 in Fahrtrichtung München unterwegs, als er Rauch aus seinem PKW wahrnahm. Geistesgegenwärtig stellte er sein Fahrzeug noch in einer seitlichen Ausbuchtung ab und rief den Notruf. Beim Eintreffen der Kameraden des Löschzug Münchnerau und uns, stand der PKW bereits in Vollbrand. Mit Atemschutz gerüstet gingen die Kameraden mit Wasser gegen die Flamen vor, konnten das Ausbrennen des PKW aber leider nicht mehr verhindern. Während des Ablöschen sicherten wir die Fahrbahn, da sich die Einsatzstelle im Baustellenbereich befand und eine Verkehrsbehinderung nicht verhindert werden konnte. Nachdem das Fahrzeug abgelöscht war, streuten wir noch Bindemittel auf und warteten auf das Eintreffen des Abschleppdienstes. Wir halfen beim Aufladen des Fahrzeugs und reinigten die Straße, bevor auch für uns der Einsatz beendet war. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und konnten um 11.58 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.