THL Kleintierrettung

THL Kleintierrettung

Datum: 3. Dezember 2021 um 13:18
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Eichenstraße, Landshut
Fahrzeuge: 30/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einer Kleintierrettung in die Wolfgangssiedlung alarmiert. Ein besorgter Anwohner hatte uns alarmiert, denn in einem Schneefang auf dem Dach hatte sich ein Rabe verfangen. Am Einsatzort wurden wir von den Kameraden der Siedlung eingewiesen und brachten die Drehleiter in Stellung. Nachdem wir den Raben mittels der Drehleiter gerettet hatten, verbrachten wir Ihn in eine Box und er wurde zur weiteren Beurteilung mit auf die Wache 7 genommen. Für uns war der Einsatz hier zu Ende und daher bauten wir ab und konnten um 13.46 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.