THL – Absturz / Höhe – Person in Höhe

THL – Absturz / Höhe – Person in Höhe

Datum: 22. Februar 2024 um 14:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Flutmulde / Höhe Rieder Brücke; Landshut
Fahrzeuge: 12/1, 30/1, 40/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Rennweg, Löschzug Siedlung, Löschzug Stadt Landshut Hauptwache, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 14:49 Uhr wurden wir zusammen mit den Löschzügen Stadt Hauptwache, Rennweg und Siedlung der Feuerwehr Stadt Landshut in die Flutmulde nach Landshut auf Höhe der Rieder Brücke alarmiert.

Die betroffene Person wurde mittels Drehleiter der Feuerwehr Altdorf von einem Mast in etwa 8 Metern Höhe gerettet.

Zeitgleich wurde durch die Feuerwehren ein Sprungretter in Stellung gebracht.

Die Person wurde dem anwesenden Rettungsdienst übergeben und somit konnten wir um 15:34 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.